Direct access to content Direct access to navigation

Der Spielbus ist das Fahrzeug, mit dem wir zu unseren thematischen Spielaktionen fahren.

Lange Zeit benutzten wir hierfür ausrangierte Linienbusse. Nachdem der letzte Anfang 2000 vom TÜV aus dem Verkehr gezogen wurde, entschieden wir uns in Zukunft mit einem Transporter mit Anhänger zu arbeiten. Neben den hohen Unterhaltskosten der alten Linienbusse war insbesondere die größere Flexibilität eines Gespannes ausschlaggebend.

Im Anhänger befindet sich die Grundausstattung, die bei allen Aktionen zum Einsatz kommt, z.B. die beliebte Bierkistenrutsche, verschiedene Brettspiele und Bewegungsspielgeräte wie Pedalos oder Grasski.

In den Transporter laden wir dann jeweils die Materialien zu, die für die Spielaktion benötigt werden. Seien es 100m Abwasserrohr für die Wasserbaustelle oder Zeltgestänge und Spiele für den Kinderjahrmarkt.

  • Einweihung
  • Hänger